KPU und die sprachlichen Fähigkeiten

Menschen mit KPU verfügen über gut entwickelte Sprachfähigkeiten. Sie sind wortgewandt. Eine Unterhaltung mit ihnen ist inspirierend. Nach einer bestimmten Zeit passiert es aber, dass sie nachfragen. Sie wiederholen Fragen. Bereits Besprochenes wird erneut abgefragt. Dinge werden wiederholt. Das macht zunächst nichts aus. Warum auch? Es kann aber passieren, dass man sich darüber wundert, denn erst vor kurzer Zeit wurde das Thema ja ausführlich besprochen. Dann merkt man aber, dass vieles inzwischen wieder vergessen wurde und deshalb erneut Fragen gestellt werden.

Das Kurzzeitgedächtnis ist schlecht. Schon nach kurzer Zeit wird Vieles vergessen. Es folgt die Rückversicherung. Durch die Wiederholung soll das Besprochene abgespeichert werden. Das kann dann anstrengend sein. Es ermüdet dann irgendwann.

Advertisements

Autor: lebenmitkpu

Ich bin Arzt, Autor und jetzt auch Blogger. KPU beschäftigt mich seit über 10 Jahren. Immer wieder kommen neue erstaunliche Dinge hinzu. Fast alle Bereiche der Medizin sind betroffen. Ich wünsche mir, dass KPU in der Bevölkerung bekannter wird. Viele Menschen würden davon profitieren und hätten dadurch mehr Lebensqualität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s